Tipps gegen Eifersucht

Man findet online sehr viele Tipps, aber ich denke reale Vorschläge sind sinnvoller. Habt ihr Tipps für mich? Bei mir beginnt die Eifersucht bereits, wenn sich mein Freund mit einer Oma nett unterhält - also wirklich schlimm…

Betrachtest du die „Oma“ dann als Konkurrenz? Regulär ist man ja eher eifersüchtig weil man fürchtet ersetzbar zu sein. Man denkt jemand anderes könnte besser wie man selbst sein.

1 „Gefällt mir“

Nein, das eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht woher das bei mir kommt. Das ist aber tatsächlich auch eher die Seltenheit, dass so etwas vorkommt. Schlimmer sind Verkäuferinnen oder weibliche Personen an Bushaltestellen etc.

Oh herje, das klingt wirklich sehr ausgeprägt. Eine Hilfe in Form eines Psychologen hast du sicherlich noch nicht in Anspruch genommen?!
Ich glaube das Problem liegt deutlich tiefer. Ich würde dir gerne einen Rat geben aber da bin ich leider raus. Mich nervt es auch wenn die Ex Betthasen meines Mannes und auf der Kirmes an quatschen und so tun als gäbe es mich nicht. Aber bei wildfremden bin ich zum Glück gechillt.
:grin: ich arbeite übrigens im Einzelhandel, du kannst beruhigt sein. Wir müssen nett sein, hat nix mit angraben zu tun​:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Danke. Schon mal ein Problem weniger :smiley:
Und ja, es ist bei mir wirklich schlimm. Habe schon über einen Psychologen nachgedacht, aber dafür ist es mir irgendwie nicht schlimm genug - komme mir doof vor mit diesem Problem zu einem Psychologen zugehen.