Partner entfernt sich immer weiter

Wie lange seit ihr mit eurem Partner schon zusammen? Ich habe das Gefühl, dass ich mich so langsam von meinem Partner immer weiter entferne!

Das ist leider sehr häufig so :frowning: Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Bin mit meiner Partnerin 3 Jahre zusammen und es fängt auch schon an!

Sehe das wie @JohnDoe88 .
Das ist wirklich sehr häufig so!

Seit 11 Jahren und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Wir haben von Anfang an eine gute Kommunikation. Trotzdem gab es auch schwierige Zeiten durch Krankheit meines Mannes, Tod von Familienmitgliedern ect., aber das hat uns mehr verbunden wie getrennt.

1 „Gefällt mir“

Wow, hört sich nach einer glücklichen Beziehung an! :four_leaf_clover:

Bin jetzt seit 32 Jahren glücklich mit meiner Frau verheiratet. Auf dem Weg dorthin gab es natürlich immer wieder Höhen und Tiefen. Das ist ganz normal. Durchhaltevermögen muss man auf jeden Fall mitbringen. Und wenn man sich auseinanderleben sollte, ist das ja auch kein Weltuntergang!

1 „Gefällt mir“

Meine Partnerin und ich sind jetzt im 10. Jahr.
Es gibt immer Zeiten in denen der Partner oder man selbst sich ein wenig entfernt und ich persönlich finde, dass man sich den Raum auch geben sollte. Ständiges nachhaken „was denn los sei“ bringt halt nichts und setzt den Partner möglicherweise zu sehr unter Druck. Wenn ich nicht damit klarkomme, dass sich meine Partnerin zurückzieht, dann ist ihr Verhalten nicht falsch sondern mein Umgang mit mir und ihrem Verhalten.
Klingt so einfach, aber nach innen zu schauen ist oftmals der richtige Weg.

1 „Gefällt mir“

Stark! Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Hört sich alles richtig an. Nur so, hält man eine Beziehung auch so lange wie ihr, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.