Wie findet ihr die Balance zwischen der Pflege eurer Partnerschaft und der Zeit, die ihr für eure persönliche Entwicklung und Interessen aufwendet? Welche Strategien und alltäglichen Routinen habt ihr entwickelt, um sowohl eure Partnerschaft als auch eure individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen? Ich suche nach praktischen Tipps und persönlichen Geschichten, die mir helfen können, diese Balance in meiner eigenen Beziehung zu finden.
Phu, eine wirkliche Strategie habe ich nicht entwickelt. Wir haben keine Kinder und daher noch viel Zeit für uns, nach der Arbeit. Es hat sich irgendwie alles selbst ergeben. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass wir gar nicht so viel Zeit für uns selbst brauchen und es daher eigentlich ganz gut passt.
Ich habe gar nicht so das Bedürfnis viel alleine sein zu müssen. Ich bin ein absoluter Familienmensch und bin gerne mit allen zusammen. Allerdings haben wir Abends feste Regeln wann Zeit für die Erwachsenen ist. Tagsüber haben wir jeder, je nach Arbeitszeit auch jeder Zeit für sich bevor alle Kinder Zuhause sind. Unser Freundeskreis ist gemeinsam, das heißt wir gehen dann auch gemeinsam wenn z.b Geburtstagsfeiern ext. anstehen.
Hört sich sehr sinnvoll an. So ähnlich ist es bei uns auch. Nur dass unser Freundeskreis mittlerweile so verstritten und getrennt ist, dass wir gar nichts mehr wirklich zusammen machen können (mit Freundeskreis).
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.